#131 Wie schön müssen wir sein? (B2/C1)

In dieser besonderen Folge sprechen wir über Schönheitsideale und Ansprüche an das Äußere. Wir stellen uns die Frage, inwiefern auch  Social Media bestehende Schönheitsideale beeinflusst.

Dabei darf natürlich das Grammatikthema nicht fehlen.

Möchtest du noch mehr Deutsch lernen? Zu dieser Folge gibt es ein komplettes Transkript und viele Übungen. Schau unbedingt in unseren Premium-Kanal: https://steadyhq.com/de/deutsch-podcast/about

Wir sprechen über Präpositionen mit Genitiv

mithilfe – Mithilfe der Filter auf Social-Media ist es möglich, sein Aussehen zu verjüngen. 

angesichts – Angesichts steigender psychischer Erkrankungen wie Magersucht kann der Vergleich auf Social Media sogar gefährlich werden.

anlässlich – Anlässlich der großen Beliebtheit sozialer Medien steigt oft der Druck gut auszusehen.

Da wir diskutieren brauchen wir auch Redemittel, mit denen wir Sachverhalten gegenüberstellen können:

zwar… aber

einerseits …. Andererseits

allerdings

jedoch

Viele kostenlose Ausschnitte findest du unter: https://deutsch-podcast.com/gratis-inhalte/

Mehr Infos findest du auf unserer Webseite: www.deutsch-podcast.com